Samstag, 12. März 2011

Frühlingsluft

Seit einigen Tagen liegt, wenn sich der Morgenfrost der Sonneneinstrahlung geschlagen geben muss, Frühlingsluft in meiner Umgebung. Manchesmal mit rauhem Wind, doch für ausgiebige Gartenbeschäftigung reicht es: So bin ich, u meine Leute, neben meinen Morgen-, Mittags- u Abendrunden viel in der frischen Luft und in Bewegung,  erwähnenswert ist hierbei besonders die Verkürzung der Mittagsrunden in den letzten Tagen.
Da überrasche ich euch jetzt, mh?
Keine Sorge, wir sind nicht faul geworden und züchten auch keinen Speck um meine Rippen, ganz im Gegenteil. Frauchen hat dies deshalb "angeordnet", um meine Kräfte für meine Gartensprints zu schonen und mich nicht zu überfordern.
Und dies aus gutem Grund, wie ich meine, denn: Marlene hat das Fahrrad fahren entdeckt. Da begleite ich sie dann auf ihren kurzen Trips im Beagle-Galopp - ich innerhalb der Zaungrenzen, sie ausserhalb.- nicht einmal oder zweimal, nein unzählige Male únd dies unermüdlich.


Unsere Pausen nutzen wir zur Stärkung - Wasser bzw Wassermilch trinken!
Auch durfte ich schon einmal ein kleines Stückchens neben dem Fahrrad von Frauchen mitlaufen, so zur Gewöhnung an dieses Metallungetüm - heissa, das war ein Spass, leider nur ein kurzer, aber wie gesagt, frau will mich ja nicht überfordern, sondern langsam und behutsam an alles herangehen. Mir solls recht sein, ich freu mich schon wieder auf neue Versuche.


Mein Ausguck für den besseren Überblick ...
Felder überwachen, den Schulkindern lauschen, meiner Marlene nachweinen u/o nachschauen, Bewunderer heranlocken, Autos beobachten, Nachbarn bewachen etc. Hier entgeht mir NICHTS!


Wasserschüssel zur Tarnung vorhanden, denn getrunken wird nur aus dem Häferl....Frauchen trinkt ja ständig Tee aus einem dieser Dinger und schlürft nicht aus der Schüssel, warum also ich????


Im Junghundekurs gab es heute nichts Neues, zumindest nicht zum Lernen, nur das "Wie" wurde heute zum Geduldsspiel. Herrchen und ich waren in ständiger Diskussion über den Weg zum Ziel.
Nach der kurzen Erholungspause in der Autobox versuchte meine Meuteanführerin ihr Glück. Zuerst erfolglos, ich pfiff auch ihr was!

Ich kann so richtig zickig sein!

Doch dann passierte etwas, mit dem niemand, am allerwenigsten ich, gerechnet hat. Einer meiner Mithunde musste mit frischen Leckerlis versorgt werden, die aus einer Verpackung geraschelt kamen...poing, plötzlich war ich nicht mehr in Sprunglaune oder meine Nase am Boden, sondern in Frauchens Hand auf der Suche nach Leckerem für mich.
Bekam ich auch, aber zuerst "Sitz". Mit etwas Geduld und vielen Leckerlis schafften auch wir ein positives Ende dieser heutigen Stunde.

Hurra...ein Schnappschuss von meinem Erfolg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen