Samstag, 5. März 2011

Neues Altes von hier

In den letzten Wochen ist viel und auch doch nicht wirklich etwas passiert.
Nun ja, fast ein ganzes Monat älter bin ich geworden und einiges hab ich dazu gelernt.
Beim Spazierengehen weiss ich mittlerweile auf "Fuss!" zu hören, nicht immer, aber immer besser.
Brav an der linken Seite meiner Hundeführer "Sitz!" zu machen gehört nun auch zu meinem Repertoire, theoretisch zumindest und praktisch täglich besser.
Und statt zur Welpenstunde gehts nun immer in die Gruppe der Junghunde. Da wird eifrig gearbeitet und nicht mehr gespielt, in der Pause darf ich sogar in meiner Hundebox ausruhen.

Letztens hab ich es sogar geschafft, meiner Meute einige hundefreien Stunden zu gönnen. Da liefen sie mit mir des Morgens weit über die Felder, tobten mit mir im Garten und dann war ich allein. Brav schlief ich in meinem, besser Marlene´s Mützen-Korb, bis eine Freundin der Familie mich für einen weiteren langen Spaziergang abholte. Da war meine Nase pausenlos tief am Boden, ich wollte ja meine Meute finden.
Hinterher war ich froh, wieder in meinem, ups, Marlenes Korb schlafen zu dürfen, bis meine Meute zurückkam. Frohgelaunt über ihre Rückkehr wurde wieder im Garten ausgiebigst getobt.

Letzte Woche begann im Garten die erste Frühlingsvorbereitung, will heißen, Obstbäume und die diversen Blühstauden und Sträucher mussten gestutzt, geschnitten und auf Frostschäden kontrolliert werden.
Jubelfreudentage waren das für mich, denn die Rosen dürfen noch ein wenig schlafen, dafür fiel von den Apfelbäumen und vom Birnbaum einiges an Geäst ab...diese Beutestücke konnte ich mir nicht entgehen lassen. Stundenlang tobte ich mit den großen und kleinen Ästen herum, beknabberte sie oder rettete sie vor der Biotonne. Frauchen konnte sich über diese meiner Taten zwar zerkugeln während sie die Äste zerkleinerte und wieder einsammelte, doch den Fotoknipser holte sie nicht, darum kann ich euch nur davon erzählen.

Bilder gibt es nur hiervon:

Ich liege im Mützenkorb, während meine Meute...

die Therme unsicher macht. 




Keine Sorge, wir sind nicht alle im gleichen Kurs, jede Gruppe hat ihr eigenes Platzerl, nur in den Listen eintragen müssen sich alle.
 


Für das Fotoauge fast zu weit weg, aber man kann meinen Willen erkennen, oder?





Wir dürfen PAUSE machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen