Samstag, 15. Januar 2011

Endlich wieder Schule!

Heute war wieder nach endlos langen Weihnachtsferien
(Menschenkinder würden sich freuen)
Welpenstunde.

Fotos gibts keine. Warum?
Vorab flüster ich euch was zu: Von der ersten Sekunde an war heute eine neue Modefarbe sehr gefragt - SCHLAMMGRAU!

Bei dem Wetter auch kein Wunder. Alles gatschig u matschig und nass und glitschig.
Es hielt uns aber trotzdem nicht davon ab, in den Spielphasen wie die Wilden herum zu toben, uns gegenseitig nach zu laufen, auch wenn es dabei immer wieder einen von uns in den Erdschlamm "würfelte".
Hinterher hatte niemand mehr seine eigene, artgerechte Fellfarbe, alle waren wir in eine Einheitsdress gepresst - SCHLAMMGRAU eben.
Zum Glück hören wir drei "älteren" Welpen nun schon auf unsere Besitzer, so nahm dann doch jeder seinen Hund mit nach Hause.
Die vielen kleinen Neuankömmlinge - ein 12 Wochen alter Beagle-Junge ist auch dabei - durch ihre  Wimmer- und Quietschgeräusche für jeden erkennbar.

Meine Schulleistung?
Herrchen hab ich hinter der Holzwand gefunden, folgte brav auf sein "Patty+Pfiff" (also ich kam wieder zu ihm zurück), lernte ganz dicht bei ihm Sitz zu machen, und mit Leckerlis gelockt erste tolle Erfolge beim Fuss-Gehen.
Also ich bin mit mir zufrieden!

Darum mütz ich jetzt die Nacht durch, war heute ein aktiver Tag - große Morgenrunde, ebensolche (aber anderer Weg) Mittagsrunde und die Welpenstunde, danach ein ausgiebiges Abrubbeln mit nassen Tüchern, eifriges Abschütteln und Abtrocknen....da muss ich nun eine Schönheitsschlafnacht einlegen - GUTE NACHT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen