Sonntag, 28. November 2010

Endlich gehts wieder weiter!

Viel los in den letzten 3 Wochen, da musste der Blog zurückstecken.
Ich hoffe, ihr habt meine Neuigkeiten doch ein wenig vermisst?!

Zuerst einmal die versprochenen Bilder als Nachtrag:

Mein Balancierparcours hat sich ein wenig verändert, die Baumstämme sind mir aber noch nicht so vertraut,  die wackeligen Bretter um so mehr:






Im Rindenmulch habe ich auch mein Obstdepot. Da buddle ich ein Loch, leg Äpfel oder Birnen hinein, deck sie zu, damit der Igel in der Nacht nicht meine Beute zu seiner machen kann. Täglich überprüfe ich, ob noch alles da ist. Finde ich im Garten kein anderes Obst mehr, nehme ich mir eines aus meinem Depot mit, so bin ich bei meiner täglichen Vitaminmahlzeit ganz selbstständig.


Leider ist die Apfel- und Birnenernte beendet, ich kann mir nur mehr von den Wildrosen die Hagebutten holen. Ich mach Männchen und ganz vorsichtig zupf ich mir eine Hagebutte zum Verspeisen ab. Nur einmal versuchte ich einen Wildrosenzweig mit meinen Pfoten festzuhalten - lehrreich, denn anschliessend musste Frauchen 2 Dornen aus meinen Ballen herausziehen. Bis jetzt ist ihnen aber noch kein Foto von meiner Hagebutten-Ernte gelungen.


Dafür hat mir Marlene für die Küche ein neues Plätzchen hergerichtet. Da entgeht mir nun gar nichts mehr, und wenn ich schlafe, kann man mich hin- und herschieben, die Töpfe uvm aus den Regalen nehmen und ich bin trotzdem nicht im Weg - praktisch für alle und für mich besonders fein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen